PoE 2

Cov

Re: PoE 2

Post by Cov »

Ich kann dir nur so eine nicht-Antwort geben: die Klasse die dich anspricht.

Ich würde sogar behaupten, dass die Auswahl der Klasse ziemlich nebensächlich ist. Jeder Char kann alle Skills benutzen, man startet nur an anderen Stellen im Skillbaum und die 'Ascendancies' sind zwar wichtig, aber deutlich generischer als noch in PoE1, und ich würde auch sagen weniger wichtig (und die ersten 10h kommst du da vermutlich eh nicht vorbei).

Also wenn Frost Zauberei gut klingt, probiers. Ich würde trotzdem auch bei anderen Elementen reinschauen, oder auch bei den Occultisten Zaubersachen, wildes Mischen kann besonders anfangs gut funktionieren.

(und wasd Steuerung anfangen)
Cov

Post by Cov »

die erste Handvoll Änderungen: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3611705

In kurz:
- Dodge Roll wird etwas besser um zwischen Monster durch zu kommen
- vorsichtiges (mal schauen wie vorsichtig) drehen an der Lootschraube
- von checkpoint zu checkpoint teleportieren
Shivaz

Post by Shivaz »

Bin jetzt Ende Akt 2 und hänge da beim Endboss fest :D werd erstmal etwas Grinden mehr Level bekommen und besseres Gear farmen bin bisher ganz gut durch sonst.
Bin selbst Level 27 in etwa Zone ist wohl ausgelegt auf LVL 31 da bisschen mal nachholen dann sollte gut sein

Ansonsten macht der Frost Mage schon laune hier und da sehr squishy aber sonst ganz ok

Spiel macht sehr viel bock

Aber was sind diese Acendandies wovon du geschrieben hast @Cov? :D
Actinoids

Post by Actinoids »

Das sind Spezialisierungen für deine Klasse. Sorceres zum Beispiel hat aktuell die Auswahl zwischen chronomancer und stormweaver.

https://maxroll.gg/poe2/getting-started ... ascendancy
Falls du wissen willst wie du die freischaltest

Du kann aber nur eine wählen und auch nicht mehr wechseln danach
Shivaz

Post by Shivaz »

ah entdeckt danke :D

so nach 5 weiteren trys akt 2 auch erledigt ne größere heal bottle hat schon gereicht XD

Aber Zeitlich kommt man gut voran hab jetzt knapp 10 std im game und 2 akte durch man merkt auf jeden fall nen fortschritt :D
Yonder
Site Admin

Post by Yonder »

In A3 kommt der Gem "Cast on Freeze" ins Spiel, Shivaz - das ist ein game changer. Da muss dann Cold Snap als getriggerter Spell rein.

Bei den Ascendency-Choices für die Sorc bin ich unsicher. Ich bin zu Stormweaver ascendet und habe mich für Elemental Storm entschieden, aber so Rock'n'Roll fühlt sich der Skill noch nicht an. Mal schauen. Als nächstes tendiere ich in Richtung 4 und 5 ABER BLÖDERWEISE HÄNGE ICH AUF EINER FUCKING DIENSTREISE RUM UND KANN NICHT WEITERSPIELEN!!!!
Stormweaver.jpg
https://web.poecdn.com/public/news/2024 ... weaver.png
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
“The stock market is a giant distraction from the business of investing.” --- John Bogle, Founder of Vanguard
Yonder
Site Admin

Post by Yonder »

Cov wrote: Tue Dec 10, 2024 8:49 am die erste Handvoll Änderungen: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3611705
Gemcutter's Prism drop rates increased by 500%

Es gibt Gemcutter's Prisms? :clown:
“The stock market is a giant distraction from the business of investing.” --- John Bogle, Founder of Vanguard
Shivaz

Post by Shivaz »

Also ich hab dieses Cast on Freeze jetzt aber sagt mir immer dass disabled ist weil nicht genug spirit obwohl 60/60 spirit bei mir steht :D

Edit: Auf einmal gehts aber das baut iwie keine energie auf wie es dort steht ka :D
Yonder
Site Admin

Post by Yonder »

Cast on Freeze ist ein Spirit-Skill, der 60 Spirit braucht. Und wie jeden Skill muss man den right-clicken im Skill-Menü, und dann sollte dein Spirit auf 0/60 stehen. Je höher dein Freeze Build-up, desto schneller wird deine Frost Nova, deine Frost Wall oder dein Frost Ball den Gegner einfrieren und dann muss Cold Snap passieren. Ich finde das cool. :mosh:
Dodga

Post by Dodga »

Kein Filter, aber ein Highlighter vom Macher von Filterbalde:

https://github.com/NeverSinkDev/NeverSi ... litefilter
Shivaz

Post by Shivaz »

Yonder wrote: Tue Dec 10, 2024 9:55 pm Cast on Freeze ist ein Spirit-Skill, der 60 Spirit braucht. Und wie jeden Skill muss man den right-clicken im Skill-Menü, und dann sollte dein Spirit auf 0/60 stehen. Je höher dein Freeze Build-up, desto schneller wird deine Frost Nova, deine Frost Wall oder dein Frost Ball den Gegner einfrieren und dann muss Cold Snap passieren. Ich finde das cool. :mosh:
jetzt in Akt 3 hab ich Cold Snap mit dem Meteor getauscht geht auch verdammt gut ab
Gondlem

Post by Gondlem »

Gibts hier fellow infernalist oder frost spell players? Habe von fire auf frost gewechselt mit eye of winter / comet aber bin etwas unzufrieden mit dem Dmg.
Dodga

Post by Dodga »

Wir haben auch eine Eastern Sun Gilde in PoE2. Falls jemand Interesse hat beizutreten, am Besten eine Freundschaftsanfrage INGAME an
  • Cov: ESbeschwoert
  • Yonder: ES_Gewittert
  • Ich: ES_Witschert
senden, die können euch dann auch einladen.
Ich bin nicht sicher ob man Groß-/Kleinschreibung beachten muss

Da lassen Sich dann Fragen auch online einfacher klären
Last edited by Dodga on Wed Dec 11, 2024 4:57 pm, edited 2 times in total.
Shivaz

Post by Shivaz »

Dodga wrote: Wed Dec 11, 2024 4:52 pm Wir haben auch eine Eastern Sun Gilde in PoE2. Falls jemand Interesse hat beizutreten, am Besten eine Freundschaftsanfrage an
  • Cov: ESbeschwoert
    Yonder: ES_Gewittert
    Ich: ES_Witschert
senden, die können euch dann auch einladen.

Da lassen Sich dann Fragen auch online einfacher klären
Auf steam oder wo adden? :D Hab keinen ES_Witschert auf steam gefunden xD
Cov

Post by Cov »

in poe2. Bei friendrequests, bzw gibts auch eine Eastern Sun Gilde. Dodga und Yonder müllen die Gildenkiste bestimmt schon voll. Btw. soll ich da paar Punkte spenden für Kistentabs?
Post Reply